Skip to main content

Kann ich den Recovery Seed des Trezor Model T bei einer neu gekauften Ledger Hardware Wallet wiederherstellen?

Die Hardware Wallet TREZOR Model T generiert in Verbindung mit der TREZOR Wallet einen 12 Wort Recovery Seed. Dies ist ein allgemein anerkannter Standard, den auch die Hardware Wallets von Ledger unterstützen. Dadurch kann man bei allen Hardware Wallets von Ledger wie dem Ledger Nano X oder dem Nano S bei der Einrichtung auch einen bereits vorhandenen Recovery Seed von TREZOR verwenden. Dadurch erhält man über die Ledger Hardware Wallet auf alle seine Konten Zugriff, die ursprünglich mit dem TREZOR Model T erstellt wurden.


Ledger Nano X
TREZOR Model T
Ledger Nano S


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit den Lesern!

Du kannst gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.

Hinweise
Es können gerne Pseudonyme oder leere Felder hinterlassen werden. Es werden nur die angegebenen Daten gespeichert (Kommentar, Name, E-Mail, Webseite, keine IP Adresse). Weitere Hinweise zur Verarbeitung der Angaben und Widerspruchsrechte sind in der Datenschutzerklärung aufgeführt.