Skip to main content

Ledger Nano S unterstützt ab sofort IOTA Tokens

IOTA Logo

Die IOTA Foundation gab heute eine neue Zusammenarbeit mit Ledger, dem Marktführer für Kryptowährungs- und Blockchain-Sicherheit, bekannt, um IOTA-Token in die Hardware Wallets von Ledger für Kryptowährungen zu integrieren.

Die Ledger Nano S Hardware Wallet ermöglicht es dir ab sofort, die privaten Schlüssel zu den IOTA Tokens zu schützen. Dazu lassen sich Ledger Hardware Wallets in die IOTA Trinity Wallet und die Romeo Wallet integrieren, um die Seeds von Computern oder Smartphones zu isolieren. Damit wirst du in der Lage sein, Transaktionen auf deiner Ledger Hardware Wallet zu validieren.

“Die Gewährleistung des höchsten Sicherheits- und Qualitätsniveaus steht sowohl bei Ledger als auch bei IOTA im Vordergrund”, sagte Eric Larchevêque, CEO von Ledger. “Die Zusammenarbeit zwischen den Teams schuf eine sofortige Synergie, die sich auf die Entwicklung einer Kompatibilitätsfunktion konzentrierte, die es den Benutzern ermöglicht, auf IOTA-Token auf Ledger-Geräten zuzugreifen, diese zu speichern und zu verwalten. Wir freuen uns sehr, IOTA auf der Ledger-Plattform begrüßen zu dürfen.”

IOTA über den Ledger Nano S verwalten

Die IOTA-Anwendung ist nun im Ledger Live Manager für das Ledger Nano S verfügbar. Die Anwendung wurde von IOTA-Community-Entwicklern entwickelt. Um die App zu installieren, öffnest du den Manager über das Menü in der Ledger Live Anwendung und installierst die IOTA App.

IOTA_Ledger

die IOTA App lässt sich über den Ledger Live Manager installieren

Anschließend entscheidest du dich für eine der kompatiblen IOTA Wallets, da Ledger Live selber noch keine IOTA Tokens verwalten kannst. Möglich ist das zum Beispiel mit der offiziellen Trinity Wallet. Zur Einrichtung musst du folgende Schritte durchführen:

  1. Lade die Trinity Desktop-Wallet herunter und installiere sie: https://trinity.iota.org/
  2. Öffne Trinity und folge den Installationsanweisungen. Wenn du dazu aufgefordert wirst, schließe dein Ledger-Gerät an und fahre mit der Einrichtung fort.
    • Trinity ermöglicht es, mehrere Konten auf einem Ledger Gerät zu erstellen. Jedes Konto wird durch eine eindeutige Kontoindexnummer identifiziert.

Herzlichen Glückwunsch, dein Ledger-Gerät ist nun eingerichtet und kann mit Trinity verwendet werden.



Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit den Lesern!

Du kannst gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.


Danke fürs Weitersagen!
Abonniere doch auch meinen Newsletter, um nichts mehr zu verpassen!

Send this to a friend